Beiträge von Varuna

    Hallo Mathuani,


    ich empfehle Dir, diese Religionen "vor Ort" kennen zu lernen, da hier in der Diaspora die Ausübung eher "im geschlossenen Kreis" stattfindet. Dann kannst Du Dir auch besser ein Bild davon machen, ob Dir die eine oder andere Religion tatsächlich zusagt. In Kuba z.B. sind bei Tambors oft die Türen offen für Besucher. Auch kann man dort dann ggf. auch in eienr Orakelsitzung herausfinden, ob die Initation in diese Religion tatsächlich Teil des eigenen spirituellen Weges ist.


    Grüße


    Varuna - Efun Yomi

    dankeschön, muss mal schauen, wann ich da Gelegenheit habe, rein zu schauen ... Mittagspause auf Arbeit wäre auch ne Möglichkeit ;-)

    Hier eine kurze Zusammenfassung von Regeln, die sich bei der Benutzung von Internetforen eingebürgert haben (da diese Regeln bereits auf unzähligen Seiten stehen, hab ich einen Teil davon der Einfachheit halber einfach mal hier herein kopiert und um weitere Punkte ergänzt )


    1. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!


    Die meisten Leute denken in dem Augenblick, wo sie ihre Artikel und Mails verfassen, leider nicht daran, dass die Nachrichten nicht ausschließlich von Computern gelesen werden, sondern auch von (anderen?) Lebewesen, in erster Linie von Menschen.


    Denke stets daran und lasse Dich sich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Bedenke dabei: Je ausfallender und unhöflicher Du Dich gebärdest, desto weniger Leute sind bereit, Dir zu helfen, wenn Du einmal etwas brauchst.


    Eine einfache Faustregel: Schreibe nie etwas, was Du dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.



    2. Erst lesen, dann denken, dann noch mal lesen, dann noch mal denken und dann erst posten!


    Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissere Dich mehrmals, dass der Autor des Artikels, auf den Du antworten willst, auch das gemeint hat, was Du denkst. Insbesondere solltest Du darauf achten, ob nicht vielleicht Sarkasmus oder eine ähnliche Abart des Humors benutzt wurde, ohne ihn mit dem Smiley-Symbol ;) zu kennzeichnen.


    Man kann bei Mißverständnissen auch ruhig einmal nachfragen, ob dieses oder jenes tatsächlich so gemeint war (notfalls auch per "Konversation"). Man kann auch versuchen, den Text mal losgelöst von der Person des Verfassers zu lesen (vor allem, wenn man keine allzu gute Meinung von der Person hat) und sich dabei vorstellen, eine Person, die man mag hätte den Artikel geschrieben. Diese Vorgehensweise hilft einem dabei, sachlich zu bleiben. Manchmal hilft es auch, erstmal eine Nacht zu schlafen bevor man auf einen Artikel antwortet, der einen emotional zu sehr berührt.



    3. Deine Artikel sprechen für Dich.


    Die meisten Leute im Netz kennen und beurteilen Dich nur über das, was Du in Artikeln oder Mails schreibst. Versuche daher, Deinen Artikel leicht verständlich und möglichst ohne Rechtschreibfehler zu verfassen. Punkte und Kommata sollten selbstverständlich sein; durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text übrigens leserlicher. Auch Absätze helfen dabei, einen Text besser lesen zu können.


    Ein Duden neben dem Rechner mag manchem als Übertreibung erscheinen; in Anbetracht der Tatsache, dass viele Leser den Autor eines vor Fehlern beinahe unleserlichen Artikels für einen (um es ganz deutlich zu sagen) Vollidioten halten, ist diese Investition vielleicht nicht ganz verfehlt. Vorurteile bilden sich leicht



    4. Ratschläge kann man nicht einfordern, sondern nur darum bitten


    Manchmal erhält man Rat und manchmal nicht, weil unter Umständen die Anfrage nicht eindeutig formuliert ist oder nicht genügend Informationen gepostet wurden, um einen guten Rat geben zu können. Dann sollte man seine Frage noch mal ausformulieren oder auf Nachfragen antworten, wenn man tatsächlich einen Rat haben möchte. Einen Anspruch auf Beratung besteht allerdings nicht.



    5. Keine Trolle füttern !


    Manchmal tauchen in Foren Leute auf, die einfach nur Unfrieden stiften wollen, indem sie beleidigen, provozieren und verbal um sich schlagen. Auf solche Beiträge antwortet man am Besten gar nicht, da sie schon bald wieder von den Forenbetreibern gelöscht werden.



    Bei wiederholtem grobem Verstoß gegen die Netikette behalte ich mir das Recht vor, den User zu sperren oder zu entfernen.


    Ich bitte Euch deshalb: lasst Euch weder zu "Flamewars" (verbale Schlammschlachten), groben Beleidigungen oder Lästereien über Dritte hier hinreissen.


    Falls Ihr allerdings doch das dringende Bedürfnis dazu verspürt, geht bitte "vor die Tür" und haltet das Forum dabei raus.




    Ich wünsche angenehme und gehaltvolle Diskussionen


    Varuna

    Ein paar Tipps zur Nutzung:

    Durch einen Klick auf das Avatar-Symbol oben rechts öffnet sich ein Fenster mit einem Menü, dort kann man sich registrieren bzw. anmelden.

    Wenn Ihr angemeldet seid, könnt Ihr dort Euer Profil verwalten, das Forendesign auswählen, Eure Konversation (den privaten Chat), Eure Pinnwand und Eure Benachrichtigungen im Auge behalten ...


    Durch einen Klick auf das Menu-Symbol oben links öffnet sich ein Fenster mit dem Menü zur Navigation durch das Forum. Auch die Seite mit den Artikeln kann über das Menu links aufgerufen werden, sowie das Dashboard als Übersicht und die Liste mit den registrierten Forennutzern.

    Hallo,


    da sich seit Erstellung meiner alten Foren einiges getan hat und inzwischen die meisten von Euch mit dem Smartphone im Netz unterwegs sind, war es jetzt endlich an der Zeit, sich vom veralteten Forenscript zu verabschieden und ein neues, tablet- und smartphone-kompatibles Script hochzuladen.


    Die beiden alten Foren bleiben als Archiv bestehen, diejenigen, die dort noch registriert sind, können nach wie vor darin lesen aber nichts mehr posten.


    Um hier lesen und posten zu können, müsstet Ihr Euch leider neu registrieren, anders war der Umzug nicht möglich.


    Ich hoffe aber, dass sich auch dieses Forum mit diversen Beiträgen und Diskussionen füllen wird ...


    In diesem Sinne: viel Spaß


    Varuna

    Titel des Films: Sankofa


    Kurzbeschreibung der Handlung: afroamerikanisches Fotomodel gerät in die Vergangenheit und die Welt ihrer afrikanischen Ahnen, die als Sklaven in die Karibik verschleppt wurden ...


    Fazit: einer der stärksten spirituellen Filme, die ich je gesehen habe


    Link: http://blackknowledgevideos.weebly.com/sandkofa.html



    Maferefun Egun


    Varuna




    P.S. Ich hab den Film 2005 vom Fernsehen auf VHS aufgezeichnet, da ist auch der Anfang mit drauf, der auf dem Link oben leider fehlt. Zu Beginn werden die Geister der Toten beschworen:


    "Spirit of the Dead rise up,

    Lingering Spirit of the Dead rise up and possess your bird of passage.

    Those stolen Africans step out of the ocean from the wombs of the ships and claim your story.


    Spirit of the Dead rise up,

    Lingering Spirit of the Dead rise up and possess your vessel.

    Those Africans shackled in leg irons and enslaved,

    Step out of the acres of cane fields and cotton fields and tell your story.


    Spirit of the Dead rise up,

    Lingering Spirit of the Dead rise up and possess your bird of passage.

    Those lynched in the magnolias,

    swinging on the limbs of the weeping willows,

    rotting food for the vultures,

    Step down and claim your story.


    Spirit of the Dead rise up,

    Lingering Spirit of the Dead rise up and possess your vessel.

    Those tied, bound, and whipped from Brazil to Mississippi

    Step out and tell your story.


    Those in Jamaica,

    in the fields of Cuba,

    in the swamps of Florida,

    the rice fields of Carolina

    You waiting Africans step out and tell your story.


    Spirit of the Dead rise up,

    Lingering Spirit of the Dead rise up and possess your bird of passage.


    From Alabama to Suriname,

    Up to the caves of Louisiana.

    Come out! You African Spirits,

    Step out! And claim your stories.


    You raped,

    Slave bred,

    Castrated,

    Burned,

    Tarred and feathered,

    Roasted, chopped, lobotomized,

    Bound and gagged.


    YOU African Spirits!!!


    Spirit of the Dead rise up,

    Lingering Spirits of the Dead rise up and possess your bird of passage."

    Für alle Nutzer hier gelten folgende Regeln:


    1.) Die Registrierung und Benutzung
    Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos. Das Mindestalter hier beträgt 18 Jahre.

    Für die Nutzung des Forums (das Lesen und Schreiben von Beiträgen) muss man sich als Nutzer registrieren, die Freischaltung erfolgt durch mich.

    Es gibt auch einige Bereiche, die für unregistrierte Gäste einsehbar sind: Administratives, offener Bereich, Veranstaltungshinweise, Musik und Bücher


    2.) Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Beitragsschreibers aus und dieser ist allein

    verantwortlich für den Inhalt seines Postings. Die Eigentümerin des Forums oder WoltLab GmbH
    (Entwickler der Forensoftware) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags
    verantwortlich gemacht werden.


    Mit dem Vollenden der Registrierung erkläret sich jeder Nutzer damit
    einverstanden, das Forum nicht für Obzönitäten, Vulgäres, Beleidigungen,
    Propaganda (extremer) politischer Ansichten, Menschenverachtendes oder (verbale) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.


    Bei Verstoß gegen die Regeln können einzelne Beiträge aber auch Accounts ohne Erklärung gelöscht werden.


    Varuna